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Alles, was Sie über Zwangsstörungen wissen müssen 

Alles, was Sie über Zwangsstörungen wissen müssen

Sie kombinierte Daten aus mehreren Studien, um die an OCD beteiligten Gehirnnetzwerke zu finden.

Was ist eine Zwangsstörung?
Zwangsstörungen haben zwei Hauptsymptome. Die erste sind Zwangsgedanken, die sich normalerweise um die Angst drehen, der Person mit Zwangsstörung oder ihrer geliebten Person Schaden zuzufügen. Das zweite Symptom sind zwanghafte Verhaltensweisen, bei denen eine Person versucht, ihre Angst zu regulieren.

Gemeinsamkeiten können mit Zwangsvorstellungen einhergehen – eine Person, die Angst hat, sich eine Krankheit einzufangen, wäscht sich möglicherweise weiterhin die Hände. Aber Schwachstellen können auch irrelevant sein: Eine Person mit Zwangsstörungen könnte beispielsweise denken, dass ein Ereignis wahrscheinlicher eintritt, wenn Sie eine bestimmte Aktion eine bestimmte Anzahl von Malen nicht ausführen. Für diagnostische Zwecke sagen wir normalerweise, dass die Krankheit mindestens eine Stunde am Tag eingreifen und eine erhebliche Beeinträchtigung verursachen muss.

Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Gehirnnetzwerke, die an der Fehlerverarbeitung beteiligt sind, und die Fähigkeit, unangemessenes Verhalten zu stoppen – inhibitorische Kontrolle – bei Zwangsstörungen wichtig sind. Dies wird häufig in experimentellen Tests wie der Stoppschild-Aufgabe gemessen: Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Mal, wenn sie ein Bild auf dem Bildschirm sehen, eine Taste zu drücken, es sei denn, sie hören nach dem Betrachten des Bildes einen Ton. Frühere Studien, die diese Art von Aufgabe in einem funktionellen MRT-Scanner verwendet haben, um Anomalien bei der Gehirnaktivierung zu untersuchen, haben möglicherweise aufgrund kleiner Stichprobengrößen inkonsistente Ergebnisse geliefert.

Wir haben Daten aus 10 Studien gesammelt und in einer Metaanalyse mit einer kombinierten Stichprobe von 484 Teilnehmern zusammengestellt.

Welche Gehirnnetzwerke sind beteiligt?
Zwangsstörungen sind eine Störung bestimmter Schaltkreise im Gehirn. Wir denken, dass es zwei Haupttypen gibt. Erstens: Der „Orbital-Kolumbar-Thalamus“-Kreislauf, der insbesondere Gewohnheiten umfasst, wird bei Zwangsstörungen physisch erweitert und überaktiviert, wenn den Patienten Bilder oder Videos gezeigt werden, die sich auf ihre Ängste beziehen, so dass er wie eine Drossel auf zwanghaftes Verhalten wirkt.

Das zweite ist das „aminopolare Netzwerk“, das daran beteiligt ist, zu erkennen, wann Sie mehr Selbstkontrolle über Ihr Verhalten benötigen. In unserer Metaanalyse fanden wir heraus, dass die Patienten eine erhöhte Aktivierung in diesem Gehirnnetzwerk zeigten, aber dass sie bei derselben inhibitorischen Kontrollaufgabe schlechter abschnitten. Obwohl Patienten mit Zwangsstörungen mehr Aktivierung in diesem Gehirnnetzwerk zeigen, führt dies nicht zu den nachfolgenden Verhaltensänderungen, die wir normalerweise bei gesunden Menschen sehen.

Was haben Sie über OCD-Behandlungen herausgefunden?
Psychotherapie ist sehr wichtig für OCD, insbesondere kognitive Verhaltenstherapie. Dazu gehört, die Patienten allmählich den Dingen näher zu bringen, vor denen sie Angst haben, und zu lernen, dass keine schlimmen Dinge passieren, wenn sie Zwangsstörungsreizen ausgesetzt sind. Wir führen gerade eine große Studie zu diesem Thema durch und schauen uns Gehirnscans vor und nach der Behandlung an, um zu untersuchen, ob Gehirnnetzwerke normalere Aktivierungsmuster zeigen, wenn sich die Patienten bessern.

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