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Was ist ein Pap-Abstrich und wie beugt man Gebärmutterhalskrebs vor?

Der Pap-Abstrich ist ein einfaches Verfahren, das Sie vor Gebärmutterhalskrebs schützt... Es ist ein Abstrich vom Gebärmutterhals, der in der Klinik mit einem Holz- oder Wattestäbchen entnommen und dann auf einem Glasobjektträger verteilt und zur Pathologie geschickt wird Labor.
Frage: Es besteht keine Notwendigkeit, ins Krankenhaus zu gehen oder sich einer Narkose zu unterziehen?
Antwort: Natürlich nicht... Der Abstrich ist ein sehr einfacher und völlig schmerzfreier Eingriff.
Frage: Für wen wird diese Analyse durchgeführt? Gibt es bestimmte Bedingungen für die Frau, die es leitet?
Antwort: Es ist möglich, bei jeder verheirateten Frau einen Abstrich zu machen, unabhängig von ihrem Alter oder Gesundheitszustand... Im Westen und in entwickelten Ländern wird sogar einer schwangeren Frau ein Pap-Abstrich entnommen... Ich empfehle es jede Frau, die an wiederkehrenden gynäkologischen Infektionen oder vaginalen Blutungen außerhalb der Menstruationszeiten oder Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr leidet, oder wenn Sie Genitalwarzen oder sexuell übertragbare Krankheiten hatte.
Frage: Wann sollte ein Abstrich gemacht werden?
Antwort: Der Abstrich kann zu jeder Zeit des Monats gemacht werden, aber es ist besser, ihn 15 Tage nach dem ersten Tag des Menstruationszyklus zu machen, wobei darauf zu achten ist, dass Geschlechtsverkehr und die Verwendung von Cremes und Vaginalduschen vermieden werden müssen 48 Stunden vor dem Eingriff ...
Frage: Was sind die Abstrichergebnisse?
Antwort: Entweder ist der Abstrich normal und dann wird er alle 2-3 Jahre wiederholt. Oder das Ergebnis ist eine Entzündung, die die entzündlichen Veränderungen behandelt, und der Abstrich wird nach 6 Monaten zurückgegeben, oder das Ergebnis sind leichte zelluläre Veränderungen, die für Krebs prädisponieren, und dann behandeln wir die Infektionen, weil die meisten dieser Ergebnisse durch Entzündungen verursacht werden, und wir wiederholen der Abstrich nach 3 Monaten, oder das Ergebnis sind mittelschwere oder schwere zelluläre Veränderungen, die für Krebs prädisponieren, und dann greifen wir auf die vergrößernde Endoskopie des Gebärmutterhalses zurück, und wir nehmen mehrere Biopsien, und wenn das Ergebnis bestätigt ist, kauterisieren wir den Gebärmutterhals ... Wenn das Ergebnis eindeutig präkanzerös ist, wird es natürlich als Krebs behandelt und entsprechende Maßnahmen werden ergriffen.
Frage: Brauchen Sie also alle Infektionen im Gebärmutterhals oder Gebärmutterhalsgeschwüre?

Die Antwort ist natürlich nein, sonst haben wir unsere ganze Zeit in der Klinik damit verbracht, die Gebärmutter zu kauterisieren… Nur mittelschwere oder schwere präkanzeröse Läsionen, die durch Abstrich, Vergrößerungsendoskopie und mehrfache Biopsien bestätigt wurden, müssen kauterisiert werden.

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